Jap!

Hey,

da ist er, mein erster, wirklich allererster Eintrag auf meinem tollen neuen Blog „Jedes Detail“. Toller Name oder? Find‘ ich auch, ist nämlich von mir. Aber da ich hier ja nicht arrogant rüberkommen will, lasse ich diese Eigenlobs/-löber (?!) besser erstmal.

Nun, ihr werdet euch fragen: Warum zum Teufel braucht die Welt noch ein/einen (?!) Blog, in dem irgendein dahergelaufener Hobby-Journalist, der sich auch noch anmaßt, sich so zu nennen, seine Gedanken zum Weltgeschehen oder zu irgendwelchen anderen nutzlosen Themen abgibt, wo es doch sowieso niemanden interessiert?! Gute Frage, ich sollte mal darüber nachdenken…

Allerdings will ich euch natürlich trotzdem erzählen, wer ich bin und was das hier überhaupt soll. Ganz einfach: Mein Name ist Henning Bulka, ich bin (z.Zt.) ein 16jähriger 11.-Klässler des Evangelischen Schulzentrums in Leipzig und irgendwie ist es in den letzten 6-12 Monaten so gekommen, dass ich ein (fast fanatischer) Web-2.0-Fan geworden bin. Das äußert sich zum Beispiel dadurch, dass ich einen Last.fm-Account habe, dass ich meine Fotos auf Flickr.com online stelle, ihr euch meine selbstgedrehten und an einigen Stellen, aufgrund ihrer Sinnlosigkeit, hirnverbrennenden Videos auf YouTube.com und Google Video (Link leider nicht verfügbar) anschauen könnt, ich mich durch Google Mail zum gläsernen Menschen mache, mich vor ein paar Wochen (eher zwangsweise) bei MySpace angemeldet habe und dort jetzt fleißig „Freunde“ sammle und zuguterletzt dadurch dass ich seit knapp einem Jahr einen privaten Podcast betreibe.

Soweit so gut.

Dazu kommt, dass ich begeisterter Blog-Leser bin, allerdings lese ich nur einige, wenige private wie z.B. Spreeblick oder die Gefühlskonserve, nicht zuletzt weil beide auch (relativ regelmäßig) Podcasts veröffentlichen, die dazu auch noch inhaltlich und qualitativ hochwertig sind, was für ein Lob.

Irgendwie habe ich mir dann heute Abend gedacht: Henning, du kannst das auch. Also bin ich auf WordPress.com gegangen (WordPress ist total klasse, verwende ich auch für mein Podcast-Blog!!!) und mir einen Account erstellt. Dazu habe ich mir noch jedesdetail@gmail.com gesichert und jetzt würde ich ganz einfach sagen: Auf geht’s ins Bloggerleben!

MFG,
Henning

No comments yet

Kommentar verfassen

