Omonimo

Tja, was heißt das nun? OK, ich verrat’s euch. „Omonimo“ stammt aus dem Italienischen (eine Sprache, die ich sehr liebe) und bedeutet „Namensvetter“. Toll, was?

Allerdings erzähle ich das natürlich nicht ohne Grund. Ich habe nämlich heute einen weiteren omonimo von mir gefunden. Er heißt Henning, genau wie ich. Nur mit Nachnamen heißt er anders, nämlich Schürig.

Das Tolle an Henning Schürig ist, dass er nicht irgendwer ist, er ist auch kein Buchautor (wie z.B. mein berühmter Namensvetter Henning Mankell), sondern er ist ein deustcher Blogger! Das finde ich wiederum richtig klasse! Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit, bei ihm ein wenig intensiver reinzulesen. Aber ich verbinde diese Verkündigung meiner Freude einfach mit einem Verweis auf einen Beitrag von ihm.

Henning hat nämlich vor gut einer Stunde einen Beitrag zu einem Thema verfasst, über das ich eigentlich auch sprechen wollte. Doch da es sich mit Spreeblick befasst und die schon genug Trackbacks haben, verweise ich einfach auf Hennings Blog. Viel Spaß beim Lesen!

MFG,
Henning (der von Jedes Detail)

4 comments so far

  1. Henning on

    Danke für den netten Beitrag. Wieder was gelernt. Omonimo kannte ich nämlich noch nicht. 🙂

  2. Markus on

    netter post….schön das du meinen lieblingsautor
    erwähnst;-)

  3. […] für Anfänger” von Christian Ditter (IMDb). Darauf gekommen bin ich durch meinen omonimo. Der hat in seinem Zweitblog eine kleine Kritik zum Film geschrieben. Und da ich mir nicht ganz […]

  4. […] sehr kompetente Meinung dazu hat mein omonimo: Wo leben wir […]


Kommentar verfassen

